• Wir im Einsatz

    Egal zu welcher Zeit. Ob Tag oder Nacht. Wir versuchen alles um den Kleinen zu helfen.

  • Die schönen Momente

    Auch bei Uns gibt es bei so manchem Leid und Übel auch die schönen Momente, wenn man ein kleines Stück Liebe als Dank zurück bekommt....

  • Das sind Wir

    Das sind Wir. Ein noch sehr Junger Verein, welcher aber schon einiges Vollbracht hat. 2.Vorsitzende Mandy Neuburger 1.Vorsitzende Ricarda Schumacher-Hentschel Unser jüngstes Mitglied Michele Hentschel Nicole Seifert Heiko Kaaden

  • Wir beim Flohmarkt

    Auch Unser Verein hat Kosten, die es Gilt zu decken. Neben Geldspenden versuchen Wir auch Sachspenden über Flohmärkte zu verkaufen um so Kosten für Futter, Tierarzt usw. zu Decken.

  • Unterstütze Uns

    Da auch Wir jeder Zeit Hilfe brauchen, sind wir auf Euch angewiesen. Unterstützt Uns und werdet in Unserem Verein Mitglied.

 0157-74128486
hilfe@kitten-katzen-nothilfe.de

Kitten&Katzen Nothilfe

Kitten und Katzen Nothilfe e.V. in 98693 Ilmenau

Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 07/2020

Mochi, unsere Schildplattdame, ist im Juli 2020 geboren. Sie ist bereits geimpft und entwurmt. Ihr Energie kennt keine Grenzen, sie liebt es gemeinsam mit ihrer Schwester Paula zu raufen und zu toben und dabei lässt sie auch gerne ihrer Neugier freien Lauf. Sollte sie sich doch mal ausgepowert haben, liebt sie ausgiebiges Schmusen. Mochi ist sehr anhänglich und was Schüchternheit ist, weiß sie nicht. Jede kleinste Berührung wird mit einem Schnurren dankbar angenommen. Mochi ist die Draufgängerin aus dem Duo und nichts ist vor ihr sicher.

Vermittlung nur zusammen mit Paula.

Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 07/2020

Paula ist im Juli 2020 geboren. Sie sind bereits geimpft und entwurmt. Ihr Energie kennt keine Grenzen, gemeinsam raufen und toben mit ihrer Schwester Mochi steht auf dem Tagesprogramm ganz oben. Dabei lässt gerne ihrer Neugier freien Lauf. Sollte sie sich doch mal ausgepowert haben, liebt sie ausgiebiges Schmusen. Paula ist sehr anhänglich und was Schüchternheit ist, weiß nicht. Jede kleinste Berührung wird mit einem Schnurren dankbar angenommen.
Paula liebt es auf der Schulter zu sitzen, von dort sieht man einfach am meisten. Es ist ihr allerdings ziemlich gleich, wie sie dort hochkommt.

Paula wird nur gemeinsam mit Mochi vermittelt.

Geschlecht: männlich
Geburtstag: 10/2018

Ramon ist ein verschmuster, tollpatschiger Kerl, der sich auch gerne mal zu einem Angelspiel hinreißen lässt. Seine Neugier darf man laut seinem Pflegefrauchen allerdings nicht unterschätzen 😉

Vermittlung vorzugsweise mit Mio zusammen, weil sich Mio sehr an Ramon orientiert.

Geschlecht: männlich
Geburtstag: 10/2018

Mio, der große schwarze Panther 🖤, braucht ein bisschen Zeit um anzukommen und ist von ruckartigen Bewegungen nicht gänzlich begeistert. Aber er kuschelt gern, zu seinen Zeiten und Bedingungen, und läuft gern nebenher - besonders in die Küche. Sein Vertrauen gewinnt man am besten durch gemeinsame Spielzeit, da kann er nicht widerstehen.

Vermittlung vorzugsweise gemeinsam mit Ramon, da sich Mio sehr an Ramons Souveränität orientiert. 

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: 2020

Geschlecht: männlich

Moin, ich bin Mozart, der dritte im Bunde - meine Schwestern Fini & Freya habt ihr ja schon kennen gelernt, jetzt möchte ich auch gerne Mal was zu mir sagen!
Als kleiner Kater liebe ich es so sehr mit meinem Bruder Beethoven zu raufen, das macht mit ihm einfach am meisten Spaß. Menschen finde ich total toll und bin auch nur ganz am Anfang ein kleines bisschen vorsichtig, aber wirklich nur kurz, wenn ihr mich auf euch zugehen lasst, habt ihr nach sehr kurzer Zeit einen verspielten kleinen Freund! Mein Lieblingsspielzeug ist definitiv diese kleine graue Maus, die kann man so schön überall hin tragen. Aber auch das kuscheln darf bei mir definitiv nicht zu kurz kommen. Auch ich liebe es mit beiden Händen so richtig schön geknuddelt zu werden. Sobald ich zum kuscheln komme, möchte ich auch 100% deiner Aufmerksamkeit. Wenn du aber gerade keine Zeit hast, ist das gar nicht schlimm, dann gehe ich am liebsten zu meinem Bruder und putze ihm die Öhrchen, bis wir beide eingeschlafen sind.
Wie bei Fini und Freya muss man sich auch bei mir noch ein wenig in Geduld üben, aber ich verspreche euch, sobald ich bei euch, am liebsten zusammen mit Beethoven oder einem anderen Kitten, wohne habt ihr mit mir einen ganz lieben, verspielten, kuscheligen Kater! 💕

 

mehr Bilder von Mozart - Vermittelt

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: 2020

Geschlecht: männlich

Seid gegrüßt! Da das Beste gewöhnlich zum Schluss kommt, darf ich mich als (heimlicher) Chef der Rasselbande nun auch bei euch vorstellen!
Als angehender König bin ich natürlich sehr neugierig, jede Tür, jeder Spalt, jede eurer Bewegungen faszinieren mich total, Zurückhaltung habe ich früh aus meinem Wortschatz gestrichen. Wenn die Tür morgens aufgeht und mein Pflegepapa zur Küche läuft, folge ich ihm auf Schritt und Tritt - Kontrolle ist wichtig. Wenn meine Pflegeeltern aber gerade Mal zu tun haben, erkunde ich mein Reich noch ein wenig oder raufe mit meinen Geschwistern, am liebsten mit meinem Bruder Mozart. Im Fangen spielen bin ich nicht so gut, beim laufen stolper ich gerne über meine eigenen Pfoten und nehme jeden Türrahmen mit.
Sollte ich in Kuschellaune sein, was sehr oft nach dem spielen oder fressen der Fall ist, möchte ich gerne eure ganze Aufmerksamkeit, Handys sind wegzulegen. Ich schlafe sehr gerne in den langen Haaren meiner Pflegemama oder generell auf dem Kopfkissen, ich möchte euch einfach immer ganz nah sein.
Leider kann ich bei meinen Pflegeeltern nicht für immer bleiben, aber ich hoffe, dass ich irgendwann als König, zusammen mit Mozart oder einem anderen Kitten, mein eigenes Reich haben darf - du darfst natürlich auch darin wohnen bleiben. Aber auch bei mir müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, doch keine Sorge, die Zeit geht schneller rum als ihr denkt! 💕

 

mehr Bilder von Beethoven - Vermittelt

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: 2020

Geschlecht: männlich

Gefunden mutterseelenallein im einer Gartenanlage entwickelt sich zu einem tollem Kerlchen und kann bald vermittelt werden.

 

mehr Bilder von Lutz - Vermittelt

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: 2016

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Chip: ja

Sucht ein RUHIGES zuhause mit vielleicht einer ruhigen Artgenossin

 

mehr Bilder von Nala - Bengalin mit Stammbaum

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: 2020

Geschlecht: männlich

Gefunden von Hund am Wald und Wiesenrand
Katzenschnupfen verklebte Augen, aber auch sie haben wir hinbekommen

 

mehr Bilder von Salem und Luzifer

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: Ende Juli 2018

Geschlecht: weiblich

Status: kastriert geimpft gechipt

aufgeweckte, verspielte junge Dame. 

Da sie mit ihren Brüdern aufwächst, ist sie vom damenhaften Verhalten allerdings weit entfernt und rauft um ihr Leben gern mit ihren Artgenossen.

 

 

Weiterlesen: Vermittelt - Martha

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: Ende Juli 2018

Geschlecht: männlich

Bei Vermittlung geimpft, gechipt, kastriert.

Whiskey ist mit seinen Geschwisterchen in der Freiheit geboren, die Mamakatze brachte ihre Babys aufs Grundstück von Tierfreunden, die sich ihrer angenommen und die Mama zwischenzeitlich kastrieren lassen haben.

Er ist kittentypisch verspielt, verfressen und hat ganz viele Flausen in seinem hübschen Köpfchen.

 

mehr Bilder von Whiskey

 
sheila 1Zum Vergrößern anklicken! - sheila 1

Geburtstag: geschätzt 2016

Geschlecht: weiblich

Sheila ist sehr gesprächig und anhänglich, sie will immer dabei sein und ihre neuen Menschen sollten daher viel Zeit für sie haben.

Vermittlung bevorzugt mit Ted und Loui, da sie mit gleichaltrigen Artgenossen bisher nix anfangen kann.


weitere Bilder von Sheila

loui 7loui 7
Geburtstag: Ende Juli 2018

Geschlecht: männlich

mehr Bilder von Loui

Anklicken zum Vergrößern!Anklicken zum Vergrößern!
Geburtstag: Mai 2018

Geschlecht: weiblich

Melody ist wild geboren und braucht daher bei fremden Menschen etwas länger, bis sie Vertrauen gefasst hat. Wenn es aber einmal soweit ist, ist sie eine endlose Schmuserin und kann nicht genug davon bekommen.

 

mehr Bilder von Melody

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: Mai 2018

Geschlecht: weiblich

Lili ist wild geboren und braucht daher bei fremden Menschen etwas länger, bis sie Vertrauen gefasst hat. Wenn es aber einmal soweit ist, ist sie eine endlose Schmuserin und kann nicht genug davon bekommen.

 

mehr Bilder von Vermittelt - Lili

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: Mai 2018

Geschlecht: männlich

Eddy ist wild geboren und braucht daher bei fremden Menschen etwas länger, bis er Vertrauen gefasst hat. Wenn es aber einmal soweit ist, ist er ein endloser Schmuser und kann nicht genug davon bekommen.

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag:Juli 2018

Geschlecht: männlich (kastriert)

Chip: ja

Gibbs und Pumba haben einfach kein Glück. 😢
Schwarze Katzen haben es so schwer in der Vermittlung und dabei sind die beiden so toll.

 

mehr Bilder von Gibbs

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken

Geburtstag:Juli 2018

Geschlecht: männlich (kastriert)

Chip: ja

Gibbs und Pumba haben einfach kein Glück. 😢
Schwarze Katzen haben es so schwer in der Vermittlung und dabei sind die beiden so toll.

 

mehr Bilder von Pumba

zum Vergrößern anklickenGeburtstag: 27. April 2018

Penny ist ab Tag 1 Hand Aufzucht und so benimmt sie sich auch, sehr Menschen bezogen. Aber sie hält auch ihre Artgenossen auf Trab.
Vermittelt wird sie geimpft entwurmt und geChipt.
Wir vermitteln mit KastrationsAuflage, dafür ist eine Kaution von 50 Euro zu hinterlegen, die bei Nachweis zurück erstattet wird.

Penny wird nur zu einem jungen Artgenossen vermittelt.

Geburtstag: ca. Mai 2014

Status: Kastriert und geimpft, Chip folgt

Kessy ist eine ruhige und ganz liebe Maus. In der Gruppe oft zurückhaltend.

Sie ist eine ehemalige Freigängerin und musste in ihrem vorherigen Zuhause mehrfach jährlich gebären.

Besonderheit: Kessy möchte gerne ein Zuhause mit Freigang oder min. gesicherten Freigang..

 

Geburtstag: ca. August 2015

Status: Kastriert und geimpft, Chip folgt

Emma fordert Aufmerksamkeit rigoros ein. Sie schmust und spielt unheimlich gerne.

Bällchen fangen und Spielangeln sind der Hit. Sie ist sehr dominant zu anderen Katzen.

Besonderheiten: Emma ist taub, Reagiert auf Stress teilweise mit Wildpinkeln.

 

Weiterlesen: Emma

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: Anfang August 2018

Geschlecht: männlich

Anubis ist etwas zurückhalten und beobachtet neue Situationen zuerst genau. Ist das Eis erstmal gebrochen lässt er sich auch knuddeln und hochnehmen, hat aber wie jede Katze einen einigen Kopf und lässt wissen wann er nicht mehr geknuddelt werden möchte.

Anubis sucht ab Anfang Dezember ein Zuhause.

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: Anfang August 2018

Geschlecht: weiblich

Lisa spielt und schmust sehr gerne. 

 

Lisa sucht ab Anfang Dezember ein Zuhause.

 

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: Anfang August 2018

Geschlecht: männlich

Henry ist ein kleiner Draufgänger, er spielt und schmust sehr gerne. Seine aktuellen lieblingspielzeuge sind die Katzenangel und Bällchen.

Henry sucht ab Anfang Dezember ein Zuhause.

lilliGeburtstag: 01.10.2016

Status: Kastriert und Geimpft

Lilli ist auf der Pflegestelle geboren, ist mit Artgenossen groß geworden und eine soziale Gefährtin.
(auf dem Bild kümmert sie sich um die kleine Sarah)

Vom Charakter her ist sie eher eine ruhige Maus, die gerne selbst bestimmt wann sie bekuschelt und gestreichelt werden möchte (aber welche Katze macht dass nicht ;) )

 

Zum Vergrößern AnklickenGeburtstag: August 2015

Status: Kastriert und geimpft, Chip folgt

Minka ist ruhig und lässt sich gerne streicheln allerdings 
nicht gern hoch nehmen.

Aufgrund der charakterlichen Ähnlichkeit mit Mia wäre eine gemeinsame Vermittlung der beiden wünschenswert. 

 

Geburtstag: 4. Mai 2016

Status: Kastriert und geimpft, Chip folgt

Jackson ist sehr aufgeweckt und spielt unheimlich gerne mit Bällchen und Mäuschen. Apportiert sogar manchmal diese Sachen wie ein kleiner Hund.

Manni ist sehr verschmust und ruhig. Läßt sich hin und wieder zum Spielen hinreißen.

Besonderheit: Vermittlung nur zusammen

 

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: 8 August 2018

Geschlecht: weiblich

Ciara:sehr aufgeweckt und die kleinste im Bund (Schwester von Hagrid und Cody),
Sie ist die lauteste wenn es ums Futter geht und sehr lebhaft,Ciara ist schwarz mit einem großen weißen fleck am Bauch!

 

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: 8 August 2018

Geschlecht: männlich

Cody ist schwarz/braun wenn die Sonne drauf scheint sieht er sogar etwas rötlich aus, mit kleinen weißen Fusseln am Bauch.

Kitten typisch sehr verspielt und so wie sein Bruder Hagrid ehr zurück haltend.

 

Zum Vergrößern anklickenZum Vergrößern anklicken
Geburtstag: 8 August 2018

Geschlecht: männlich

Schon recht groß für sein Alter. Er liebt es gemütlich, ganz oben im Kratzbaum zu liegen und alles genau zu beobachten. Sein anderes Hobby ist futtern, schließlich will er noch viel größer werden.

Hagrid ist komplett schwarz.

 

littlefootlittlefoot
Geburtstag: Ende Juli 2018

Geschlecht: männlich

Weiterlesen: LittleFoot

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.